Das letzte Mal, dass ich zu Fuß bei einem richtigen Rennen war, ist wohl schon 25 Jahre her. Ich kann mich daran erinnern, dass es irgendeine Crossgeschichte war. Meine damaligen „Gegner“ gingen das Rennen so schnell an, dass ich schon nach 500m gnadenlos abgehängt war.
Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen am Messelauf in Königshofen mitzumachen. So ein bisschen hatte ich sogar mit dem Gedanken gespielt, den Halbmarathon anzugehen. Da mir aber in letzter Zeit beim Laufen das rechte Knie weh tat, meldete ich mich zum 10km Lauf an, ohne zu wissen, wie schnell ich ungefähr laufen kann. Dementsprechend war ich ziemlich nervös.
Tja, was soll ich dazu sagen: So ein Lauf tut unglaublich weh. Ich war die ganze Zeit am Limit und kurz davor, dass die Oberschenkelmuskulatur verkrampft. Die Zeit kann sich mit 43.14 Minuten vielleicht sogar sehen lassen. Heute, am Tag danach, tut mir so ziemlich alles weh und ich habe mir eine blutige offene Blase unter den zweiten Zeh am linken Fuß gelaufen.
Die Veranstaltung selbst war sehr nett und gut organisiert. Man merkt, dass der Lauf schon zum 21. Mal ausgetragen wurde.
Meine C. war dieses Mal dreißig Sekunden schneller als im Vorjahr und der Nachbar hat den 6. bei den Walkern gemacht. Glückwünsche!
Grüße
W.