Am Samstag machte ich mit der Schnullerfee ne Mountainbiketour in die Marrocche. In dem Städtchen Arco fiel mir auf der gegenüberliegenden Sarce-Seite ein kleines kapellenartiges Häuschen auf. Und dort wurde ich auch gleich fündig.

(Bilder vom Nepomuk in Arco/Trentino/Italien)
Am Sonntag durfte ich dann mit Arnold zum Ledrosee hinaufstrampeln. Nachdem wir uns durch das Gewusel der vielen Radtouristen die Ponale entlang nach oben gearbeitet hatten und noch weitere 500hm durch das Ledrotal nach oben gestrampelt sind, entdeckte ich in Mulina di Ledro am Fuße des Sees einen weiteren Nepomuk, der über den Fluß und das Seeufer wacht:

(Nepomuk in Molina di Ledro / Trentino / Italien)
Am Sonntag abend bin ich dann noch mit der Schnullerfee ins Garda-Sealife-Aquarium gefahren, denn sie hat den ganzen Tag brav auf mich im Hotel gewartet, während ihr Mann nichts besseres zu tun hatte, als mit dem Drahtesel die Gegend unsicher zu machen. Wir fuhren von Torbole über Nago Richtung Rovereto-Süd.
Direkt am Ortsende von Nago führt die Straße über den kleinen Pass „Passo San Giovanni“ – dem Pass des Heiligen Johannes. Jetzt weiß ich auch warum, denn auf dem Pass steht oben auf dem Felsen eine Statue des Hl. Johannes v. Nepomuk

(Hl. Nepomuk am Passo S. Giovanni / Nago / Trentino / Italien)
Ich werde mal fleißig weitersuchen.
Viele Grüße vom Zahnfee






ihr seid aber nicht grade am lago ????? da war ich bis vorgestern auch !!
Hi Zahnfee,
es ist ja toll, jetzt schreibst Du in Brückenheilige weiter aus dem Urlaub.
Viel Spaß Euch beiden und herzliche Grüsse
Ja, der Zahnfee ist gerade am Gardasee und genießt die Radtouren.
ahhhhhhh,
so verstehe ich das ….