Frontline Assembly

Gestern war ich auf Haujobb und Frontline Assembly in der Lucerna Bar.

Haujobb waren sehr gut und für mich eine große Überraschung. Nach dem Konzert wollte ich deren aktuelle CD kaufen. Leider hatten sie diese nur auf Vinyl dabei.

DSC_0115

Auf Frontline Assembly war ich sehr gespannt, da die neuen Lieder interessante Effekte beinhalten. Diese kamen leider nicht so rüber, wie ich das erwartet habe. Das „Neue“ war irgendwie nicht wirklich herauszuhören. Die Stücke sind aber dennoch gut tanzbar. Der Gesang von Bill Leeb war im Gegensatz zur Improvised Electronic Device Tour eher schwach und mir schien es mal, dass er massiv neben einer Playbackspur seine Lippen bewegt hat. Schön war, dass sie sehr viele alte starke Stücke, wie Liquid Separation oder Gun gespielt haben.

02 08-13 050

02 08-13 064

02 08-13 047

DSC_0125

Ich war das erste Mal in der Lucerna Bar und es war gnadenlos voll. Das Publikum ist abgegangen wie verrückt und hat beide Bands frenetisch gefeiert. Einer von Haujobb erzählte mir, dass im Vorverkauf in Prag 650 Karten weggegangen seien. Im Vergleich dazu in Frankfurt nur 280. Er war ziemlich begeistert.

Samstag spielen beide Bands in Dresden. Die Versuchung ist groß noch mal hinzufahren.

Grüße

W.