Hallo Welt!

Willkommen auf meiner kleinen Seite. Gleich zu Anfang möchte ich mich vorab für alle Fehler und Änderungen entschuldigen, die sich mit der Zeit hier einschleichen werden.

Die Themenbereiche werden schwanken von kleinen Reiseberichten und Fotos von Johannes von Nepumuk, jenes Heiligen, der den Übergang von der einen zur anderen Seite markiert sowie kleinen Meinungsartikeln oder Diskussionen zu Bereichen, die mich interessieren. Dabei werde ich mir gestatten auch provokante Thesen und Behauptungen aufzustellen, die durchaus diskutiert werden sollen.

Bad Mergentheim Brückenheiliger

Heiligendarstellung in Bad Mergentheim

Der Übergang von der einen zur anderen Seite des Flusses wird gelegentlich von jenen steinernen Figuren begleitet, die Namensgeber für diese Seite sind. Denkweisen und Perspektiven kann man genauso wie jene Flüsse überqueren. Der steinerne Beschützer wacht über alle Reisende.

 

Herzliche Grüße

Wedigo

3 Replies to “Hallo Welt!”

  1. hoi wedigo,

    ich habe deinen gesamten blog durchgelesen (sooo lang ist er ja noch nicht) und habe einen hinweis: ein sehr schöner nepomuk steht auf der tauberbrücke in bronnbach. damit das auch für die wadeln ein spaß ist empfehle ich die auffahrt nach külsheim durch den schönert. hinterm bahnhof links hoch und dann immer geradeaus. das ist v.a. mit dem singlespeeder eine schöne auffahrt 😉 aber wahrscheinlich könntest du mir jede menge trails im taubertal zeigen die ich noch nie gefahren bin. das müss’mer mal machen …

    grütze
    tom

  2. Servus Tom,

    die Auffahrt und den Brückenheiligen kenne ich.

    Es steht im Übrigen noch eine Tour in die Fränkische an. 😉

    Grüße

    Wedigo

Kommentare sind geschlossen.