Nette Begegnung

Schon lange keine mehr gesehen.

08 09-09 003

08 09-09 005

Meine Aufforderung zum Lächeln bzw. Züngeln hat sie ignoriert. Schade eigentlich.

08 09-09 004

Später hatte ich auf meiner Runde noch einen fantastischen Ausblick.

08 09-09 009

Das entschädigt dafür, dass ich bei der gestrigen Runde nach 5 Minuten ins Gebüsch und gegen einen Baum gefahren bin und dann auch noch einen Reifen flicken durfte. Gott sei Dank hat das der Herbert nicht gesehen.

Grüße

W.

6 Gedanken zu “Nette Begegnung

  1. bäh – das ist genau die falsche Einstellung. Die Natur nicht mit Vorbehalten anschauen, sondern näher erkunden. Da ist nix glibberig. Und außerdem ist eine Blindschleiche keine Schlange, sondern eine Art Eidechse, der in der Evolution die Beine abhanden gekommen sind. Und das ist sehr zu ihrem Nachteil, wenn sie sich auf Asphaltflächen der Straßen aufwärmt und dann fliehen will. Die Blindschleichen kommen dann sehr schlecht weg und werden deshalb oft überfahren – darum sehen vor allem die Radfahrer mehr tote als lebendige Exemplare auf Wegen und Straßen. Die Autofahrer als Verursacher sehen das platte Tier dann selbst ja gar nicht mehr…
    Also bitte mehr Aufmerksamkeit für die Tierchen, so wie der Fotograf Wedi.
    Danke, schöne Bilder.

  2. das stimmt ja alles, trotzdem finde ich diese Tiere einfach eklig :ü Das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Ich halte auch nicht in der Nähe von diesen Tieren an. Die Welt ist groß genug, als das man sich nicht aus dem Weg gehen könnte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.