Post aus Erlangen: Kleinsendelbach

nepomuk3_small

nepomuk2_small

kreuz_small

hi w.,

ich bin schon so oft an ihm vorbei gekommen und hatte nie die kamera dabei. das ist mir gestern nicht noch einmal passiert! hier also ein paar exklusive fotos von mr. nepomuk auf der brücke in kleinsendelbach http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinsendelbach. die brücke führt nicht über die schwabach, sondern über den sendelbach, der dem ort ja auch seinen namen gab. die inschrift am sockel des brückenheiligen ist leider total verwittert und unlesbar. auf der ihm gegenüberliegenden seite der brücke steht ein eisernes kruzifix. auf der inschrift ist der erbauer johann schmidt 1869 erwähnt. unklar ist, ob er die brücke oder auch den brückenheiligen gebaut bzw. gestiftet hat.

die biketour gestern war sehr geil. die trails im reichswald waren schon schneefrei, aber oben auf dem hetzleser berg hatte ich ordentlich mit schnee und v.a. eis zu kämpfen. das und die kälte hat für einen fressüberfall beim nächsten bäcker gesorgt ….

ab nächster woche habe ich wieder 2 monate elternzeit 😉 vielleicht schaffe ich es ja endlich mal mit mtb nach tauber, ich will schon lange mal deine hometrails rocken.

schöne grüße und woche
t.

Anm:

Vielen Dank!

Und auf ins Taubertal. Die momentane Schneelage lässt zwar keine langen, aber sehr schöne Touren zu.

Grüße

W.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Post aus Erlangen: Kleinsendelbach

  1. Pingback: Erlangen - Blog - 26 Jan 2010

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.