Post

Johann Nepomuk 091225

Hallo, Du brückenheiliger Mountainbiker

Ich nehme an, Du bist gut ins Jahr 2010 gekommen.
Zwischen Weihnachten und Dreikönig tingele ich mit xxx immer umher, um weiter entfernte Freunde und Bekannte zu treffen.
Im Süden von München, nicht mehr weit bis Grünwald, standen wir dann wieder einmal vor einem Nepomuk. Dieses Mal hatte ich ’nen Fotoapparat dabei und mir gedacht, so ein Exemplar aus Holz ist doch ‚mal etwas anderes für W. .
Und nachdem der Vorname dabei stand, wurde ich neugierig und habe nun auch etwas nachgelesen über diesen Heiligen (was Du als Vater der Brückenheiligen sicher schon weißt).
Foto und Text anbei.

Grüße
auch an C.

R.

Hallo R.,

der Rutsch ins neue Jahr war gemütlich. Ich hoffe mal, dass ihr genauso gut rübergekommen seid.

Leider kann ich den mitgeschickten Text nicht öffnen, das Format ist seltsam.

Vielen Dank für das Bild.

Grüße

W.