Brückenheilige deutschlandweit

Deutschlandweit waren letzte Woche 2 Scouts unterwegs und haben Brückenheilige abgelichtet. Vielen Dank an Andie Kanne und Kathrin.

“Erst einmal ging es nach Bergheim, den 2. Brückenheiligen fotografieren. Mehr kenne ich hier im Umkreis nicht. Hier ist der Brückenheilige ein Nepomuk aus dem Jahre 1729″ (Quelle Kathrins Blog)

Standort Bedburg (Bild von Kathrin)

Nepomuk in Walldürn – in Farbe! Steht am Pilgerweg aus Richtung Külsheim kommend kurz vor der Basilika. (Quelle Andie Kanne)

Nepomuk in Weisskirchen bei Frankfurt, der steht interessanterweise mitten im Ort. Liegt auf dem Pilgerweg Köln – Walldürn. (Quelle Andie Kanne)

Vielen Dank an die beiden “Scouts!”

Grüße

W.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Brückenheilige deutschlandweit

  1. Kathrin sagt:

    :) Mein Blick ist nun dafür geschärft. Bin am Sonntag extra noch ein paar Umwege gefahren, um zu gucken, ob es da doch ein paar Brückenheilige gibt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.