Rund um Prag

Wenn man schon in Prag wohnt, bietet es sich an, den Versuch zu wagen, ein Mal um Prag herumzufahren. Mittels Bikemaps habe ich eine Route geplant, die mich fernab der großen Hauptrouten um die Hlavni Mesto Praha herumführen sollte.
Letzten Sonntag war das Wetter passabel und um es kurz zu fassen: Es hat Spaß gemacht auch wenn die Strecke jetzt nicht wirklich durch die landschaftlich reizvollsten Gebiete führte.


Radroute 2068602 – powered by Bikemap 

(Leider gibt es momentan nur diese komische Karte. Bikemaps hat irgendeine Beta-Version eingeführt und die Einbettenfunktion funktioniert nicht, so dass ich jetzt irgendwas zusammengwurstelt habe.)

Vier Statuen von Johannes von Nepomuk habe ich gefunden. Sie stehen zwar alle nicht auf Brücken und eines ist auch keine wirkliche Statue, aber egal, manche Regeln muss man halt flexibel auslegen.

Boranovice

DSC01116

DSC01115

DSC01118

Drevcice

DSC01120

DSC01119

DSC01124

Zelenec

DSC01127

DSC01125

Uhrineves

DSC01128

DSC01130

DSC01132

DSC01131

DSC01129

Der Garmin spuckte am Ende 166km mit 1460HM aus, wobei ich in Zbraslav die geplante Route verlassen habe und weil es so schön war, noch über Dobrichovice gefahren bin. Ansonsten wären es vermutlich nur 145km geworden.

Grüße

W.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reisen, Routen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.